Angebote für Eltern

Uns liegt eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und des Respekts sehr am Herzen.

Eltern sind Erziehungs- und Bildungspartner, nicht nur nach dem Schulgesetz. Wir nehmen Eltern ernst und sehen sie als Experten für ihr Kind.

Daher ist uns auch Unterstützung bei familiären Belangen wichtig.

Im Rahmen schulinterner und externer Angebote möchten wir Sie auf folgende Aktionen und Unterstützungsmöglichkeiten aufmerksam machen:

Individuelle Lern- und Erziehungsberatung (Klassenlehrer/Schulleitung)

Wir überlegen gemeinsam, welche Maßnahmen den Lernerfolg auch bei Verhaltensproblemen stärken und unterstützen kann. Die Einbeziehung der KlassenlehrerInnen, FachlehreInnen sowie päd. Mitarbeiter bietet eine breit gefächerte Sicht auf die Bedarfe, zeigt viele Möglichkeiten auf und hilft und begleitet die Eltern.

Gemeinsam und ganzheitlich versuchen wir Möglichkeiten und Ansätze bei Lern- und Erziehungsschwierigkeiten zu finden und in einem 3-Punkte-Plan (Schüler-Eltern-Schule) umzusetzen.