Arbeitsgemeinschaften - Lehrer und Eltern

Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kollegium und Schulleitung ist die Basis für Aktivitäten, die an unserer Schule stattfinden.

Auf vielfältige Weise werden bei uns Eltern in die Schularbeit mit einbezogen. Das findet statt über Unterstützung im Förderunterricht, in der Freiarbeit, bei diversen Projekten und anderen unterrichtlichen Möglichkeiten, z.B. bei Unterrichtsgängen, Ausflügen, Klassenfahrten und im Schwimmunterricht.

Zum Teil werden von den Eltern auch eigenständige Veranstaltungen angeboten, z.B. Kunst, Textilgestaltung, Selbstverteidigung, Kochen oder Recht-AG. Um die vielfältigen Arbeitsangebote zu ermöglichen, unterstützt der Förderverein unserer Schule diese durch finanzielle Zuwendungen.

Die Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Chor, Tanz und Theater werden stets von einem Elternteam unterstützt. Ein regelmäßig stattfindendes Theaterprojekt im Wasserturm ist für alle Beteiligten jedes Jahr der Höhepunkt dieser Arbeit.