Endlich gibt's G.R.I.P.S. !

Es ist wieder soweit. Die 4. Klässler haben sich spannende Themen ausgesucht, die sie zusammen mit den 8.Klässlern eigenverantwortlich bearbeiten. Sei es das Thema Kristalle, Chemie im Alltag, Programmieren von PC Spielen, die Ilias von Homer, die Römer in Gelduba, Insekten usw.

Schon beim Vortreffen im Dezember rauchten die Köpfe. Welches Material brauchen wir, wer bringt was mit, was wollen wir präsentieren. Drei Tage lang arbeiten die SchülerInnen zusammen und werden dann am Freitagnachmittag 1.2.2019 von 16-17 Uhr im Gymnasium ihre Ergebnisse ihren Eltern und Gästen präsentieren. Und die 3 Gruppen, die die meisten Punkte von den Besuchern erhalten, bekommen Preise. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten dann noch eine Urkunde für ihr großes Engagement und ihre Leistungsbereitschaft.