GEWINNER-

Wie in jedem Jahr strengen sich die Kinder im Projekt "Walk to school" an, um möglichst zu Fuß zur Schule zu kommen. Über einige Wochen tragen sie sich in die ausgehängten Listen ein, wenn sie morgens den Schulweg zu Fuß oder teilweise zu Fuß gegangen sind.. Dabei zählt es auch ,wenn Kinder, die auswärts wohnen, bis zum nächsten Parkplatz gebracht werden und den Rest zu Fuß gehen. Hauptsache man ist in Bewegung. Darüber hinaus lernen die Kinder mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu gewinnen. Ob rote Ampel, Zebrastreifen oder parkende Autos, bei all diesen "Gefahrenquellen" heißt es: überlegen, gut schauen und dann erst weitergehen. In den Klassen 2a, 3a und 4b sind die meisten Kinder in dem Zeitraum zu Fuß gekommen. Zur Belohnung gab es Preise wie Straßenmalkreide oder einen Gutschein für Extra-Spiel-und-Sportstunden.

Walk to school