Festwoche gestartet

Mit einer „Musikalischen Weltreise“ und dem Künstler Michael Bradke wurde der Schulhof in eine Samba-Schule verzaubert. Alle Kinder und auch die Gäste der Eröffnungsfeier machten bei strahlendem Sonnenschein Musik im tollen Rhythmus.

Mit der Bürgermeisterin Frau Mielke-Westerlage, weiteren städtischen Vertretern, unserem Schulrat Herrn Mayer, Elternvertretern und vielen anderen Gästen wurde am Mittwoch 27.5. unsere Festwoche eröffnet.

Die Gäste konnten sich in der Mühle eine Kunst- Ausstellung der Kinder ansehen, im Schulhaus auf Spurensuche zur Geschichte der Schule begeben und das historische Schulmuseum (freundliche Leihgabe von Inge Grosse) in der Aula besuchen. Die Kinder erwartete auf dem Schulhof eine besondere Überraschung: die Mitmachmusikaktion des Künstlers Michael Bradke mit einer „Musikalischen Weltreise“. Zum Abschluss des Vormittags konnten sie den Gästen klangvolle Rhythmen präsentieren. Am Abend hielt Herr Toups vom Heimatkreis einen vergnüglich interessanten Vortrag zum Thema: "Schule im Wandel- die Pastor-Jacobs-Schule in der Vor- und Nachkriegszeit."

Nun warten alle mit großer Freude auf das Schulfest am Samstag.

Der Erlös der gesamten Festwoche ist für das neue Außenspielgerät bestimmt.

Mehr zur Festwoche lesen Sie hier...