G.R.I.P.S (Grundschule in Partnerschaft) mit dem SMG

Der Übergang zur weiterführenden Schule ist ein wichtiger Schritt, der aktiv unterstützt und begleitet werden kann. Hier greift G.R.I.P.S, unser bereits über Jahre bewährtes Bildungsprojekt in Kooperation mit dem Städtischen Meerbusch Gymnasium.

Mit großer Begeisterung arbeiteten unsere Viertklässler mit Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse an gemeinsamen Projekten. Dabei waren die selbst gewählten Themen wie immer breit gefächert und entsprachen ganz den persönlichen Interessen der Kinder: Vulkane, Haustiere, Kristalle, Roboter, Weltall, Delfine und viele weitere Projekte konnten bestaunt werden.

Den Abschluss bildete ein Markt der Möglichkeiten mit den erstellten Modellen, Lernplakaten und Ergebnissen im Städtischen Meerbusch Gymnasium. Die Schülerinnen und Schüler präsentieren hier den Eltern und Interessierten stolz ihre Ergebnisse.