Schüler mögen PHYSIK!

Der 4. Klässler Phillip Streuff hatte die Idee einen Physik-Kurs einzurichten mit Themen, die viele Schülerinnen und Schüler interessieren.Und einen Namen hatte er für diesen Kurs auch schon: Die Einstein's!

Seine Idee erzählte er der Schulleiterin Frau Cloeren, die ihn dabei unterstützte. Bis zu 20 Kinder aus allen Klassen können sich monatlich in eine Liste eintragen, um dabeizusein. Sie treffen sich jeden Dienstag in der Pausenzeit im Computerraum, um sich Filme und Fotos zu Themen wie z. B. Schwarze Löcher, Milchstraße, Sonnensystem etc. anzusehen und darüber zu sprechen. Auch eigene Schreibideen können die Kinder zu den Themen erstellen. Und jeden Monat gibt es ein neues Thema, im Februar heißt das Thema: "Das Sonnensystem". Mit viel Begeisterung lassen sich die Kinder auf die Welt physikalischer Phänomene ein. In jedem Fall sind die Anmeldelisten immer gut gefüllt und Mädchen wie Jungen haben viel Spaß dabei.