Schwarzlicht-Theater an der PJS

Unser neues Schwarzlichttheater versetzt die Kinder noch einmal mehr in die Lage sich selbst ganz anders zu erleben. Fantastische Räume zu erleben, besondere Beweglichkeit und Körpergefühl zu entwickeln und vieles mehr.

Dazu gehört auch, immer wieder eigene Ideen der Inszenierung zu verschriftlichen und in Spiel der besonderen Art umzusetzen.

So wie beim letzten Klassenprojekt der 4c, die den "Frühlingstraum" von Schubert ganzheitlich musikalisch erarbeitet haben: von den Choreographien bis zur Herstellung der Requisiten und Regieführung ist alles selbstverantwortlich durchgeführt worden. Dieses Projekt dient u.a. auch zur Teilnahme am Wettbewerb "Kinder zum Olymp". Hier nehmen wir mit einem "kulturellen Schulprofil" als eine von 450 Schulen Deutschlands teil. Wir drücken uns die Daumen!