Theaterwoche beginnt

Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer Schule präsentieren im Forum Wasserturm das Musical „Leben im All“ von Gerhard A. Meyer.

Das Aufführungsprojekt ist in diesem Jahr eine „Co-Produktion“ von drei AGs (Theater, Tanz und Chor), die seit den Weihnachtsferien unter der Leitung von Birgit Kömmling, Charlotte Steinke und Birgit Sieberath zusammen arbeiten. Viele Stunden Probenarbeit und auch ein Probenwochenende liegen hinter uns und nun freuen wir uns, Sie auf eine Reise ins All entführen zu dürfen.

Den frechen kleinen Schnuppen aus der Schnuppentruppe ist fast alles ziemlich schnuppe, nur vor dem bösen Schwarzen Loch, da nehmen sie sich in Acht. Das Leben im All ist heftig und prall und ... ganz unser Fall! Das Musical verspricht 50 vergnügliche Minuten Zeitreise durch die Galaxie, gewürzt mit 14 rockigen Songs zum mitträllern. Der Ruf der Zuschauer am Ende der Aufführung nach "mehr, mehr, mehr" wird nicht ausbleiben – großes Planetenehrenwort!

In langjähriger Tradition wird die Licht- und Tonregie durch das Berufskolleg Mülheim Stadtmitte – Fachbereich Veranstaltungstechnik unter der Leitung von Rolf Baumgarten-Wenderoth ausgeführt.

Und auch die Eltern unserer Akteure waren und sind schwer aktiv. Sie haben dafür gesorgt, dass die Kinder ein passendes Kostüm tragen, dass die Bühne sich ins Weltall verwandelt und sie betreuen die Kinder während der Aufführungen hinter der Bühne. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an ALLE, die sich in dieses Projekt eingebracht haben!