Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Pastor-Jacobs-Schule,

mein Name ist Nadine Mankertz und ich bin seit dem 01.04. 2023 als städtische Jugendsozialarbeiterin für zwei Meerbuscher Grundschulen tätig. Ich habe Kindheitspädagogik studiert und sowohl während als auch nach dem Studium in Grundschulen gearbeitet; insofern ist mir die Arbeit im Schulalltag bekannt. Mittwochs und donnerstags stehe ich Ihren Kindern, den Lehrkräften und Ihnen im Schulalltag zur Verfügung, da ich an weiteren Tagen auch für die Theodor-Fliedner-Schule zuständig bin.

Zu meinen Angeboten gehören die Beratung und Begleitung der Kinder und der Lehrkräfte; ich biete Ihnen Hilfestellungen zur Bewältigung des Schulalltags. Außerdem werden in enger Kooperation mit den Lehrkräften Angebote zur sozialen und emotionalen Kompetenzförderung gruppenpädagogisch durchgeführt.

Auch Ihnen stehe ich gerne bei Bedarf beratend und unterstützend zur Seite. Schreiben Sie mir gerne eine Mail (nadine.mankertz@meerbusch.de) oder sprechen Sie mich einfach in der Schule an. Ich melde mich dann gerne telefonisch oder per Mail bei Ihnen zurück, um einen Termin zu vereinbaren.

Ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit!

Nadine Mankertz